Mit Video-Tutorials Latein verstehen
Einfach lernen mit Spaß und System

Ausblick

Adite Baten!“ umfasst bisher die Grammatik der ersten dreieinhalb Lateinjahre und wird stetig erweitert. Parallel wird die Übersicht, wie die Tutorials zu Deinem Lehrwerk passen, unter „Dein Schulbuch“ ständig von mir angepasst.

Sobald die Tutorials für die Lehrbuchphase vollständig vorliegen, sollen Aspekte einzelner klassischer Autoren, mit denen Du es in der Lektürephase zu tun haben wirst, behandelt werden. Da Du vermutlich mindestens einmal in Deiner ‚Lateinvita‘ Kontakt mit lateinischer Dichtung haben wirst, – zumindest wünsche ich Dir dies, denn ich finde sie meist unterhaltsamer als Prosa -, wird ein Exkurs in die Metrik eines der ersten Themen nach der Grammatik der Lehrbuchphase sein.

Darüber hinaus freue ich mich über Deine Tutorial-Wünsche (Autoren, Werke, grammatische Aspekte), die Du mir gerne über magistra@adite-baten.de zusenden kannst.