Mit Video-Tutorials Latein verstehen
Einfach lernen mit Spaß und System

Über mich

Seit Abschluss meines Referendariats im Januar 2004 unterrichte ich die Fächer Latein und Englisch in den Sekundarstufen I und II. Vor einigen Jahren konnte ich durch den Abschluss von Zertifikatskursen in den Fächern Informatik und evangelische Religionslehre mein Fächerspektrum erweitern, wobei Latein immer das Fach geblieben ist, das mir besonders am Herzen liegt.

Nebenberuflich arbeite ich seit neun Jahren für das Düsseldorfer Familienmagazin „Libelle“. Zwar habe ich es bei dieser Tätigkeit eher selten mit schulischen Themen zu tun. Umso mehr hat es mich dann aber gefreut, als ich im März 2017 meine Leser darüber informieren durfte, nicht nur wie bereichernd, sondern auch wie zeitgemäß die Beschäftigung mit der lateinischen Sprache heute ist. Schaut doch mal in den Artikel rein. Ihr findet ihn ab Seite 28 in der Ausgabe 03/2017.

Quelle: Libelle März 2017,

März-Ausgabe der Libelle, Stadtmagazin für Familien in Düsseldorf und Umgebung. Als E-Paper auf issuu.com

 

Auch die Tatsache, dass im März diesen Jahres die Abschlussfahrt meiner 9 nach Berlin dem Virus zum Opfer fiel, hat in der Oktoberausgabe „Libelle“ ihren Platz gefunden, ab S. 28 der Ausgabe 10/2020.  

Quelle: Libelle Oktober 2020,

März-Ausgabe der Libelle, Stadtmagazin für Familien in Düsseldorf und Umgebung. Als E-Paper auf issuu.com

Am 8. November 2020 durfte ich mit dem Edufunk eine gut gelaunte Folge über meine „Adite Baten“- Tutorials aufnehmen. Hört doch mal rein!

 

https://www.edufunk.eu/podcast/episode/52f6b1b7/latein-digital-eine-lateinlehrerin-wird-zur-youtuberin

 

 

Seit einigen Jahren unterrichte ich am Gymnasium Norf in Neuss.